Kategorien
Allgemeines

Die Drei aus dem Biergarten

Wangen – Wangen hat wieder einen Biergarten: Nach langer Zeit ist der Biergarten am Gasthaus Holzeder wieder geöffnet. Drei junge Burschen betreiben den Treffpunkt nebenher.

„Einen Biergarten zu betreiben war immer ein Kindheitstraum von mir“, erzählt der gebürtige Sollner Sebastian Henghuber, dem der verwaiste Biergarten bei Radltouren aufgefallen war. Der 26-Jährige betreibt ihn seit kurzem mit seinem Bruder Benedikt und Spezl Tobias Klingenstein, bietet PublicViewing zur WM an und Öffnungszeiten nach Wetterlage.

Alle drei nämlich haben noch einen Hauptberuf, der Biergarten ist mehr ein Hobby. Davon jedoch profitieren viele Ausflügler und die Wangener selbst. Denn seitdem der Holzeder zu ist, gibt es im Starnberger Ortsteil keine Wirtschaft mehr.
(Merkur Online – 13. Juni 2010 –   http://www.merkur-online.de/lokales/nachrichten/drei-biergarten-802192.html?cmp=defrss )

Link zur Homepage: www.holzeder.com

Sebastian, Tobias und Benedikt - die 3 neuen Wirte von Wangen
Nebenwerbswirte in Wangen: Sebastian Henghuber, Tobias Klingenstein und Benedikt Henghuber (v.l.) haben den Biergarten des Gasthofs Holzeder wieder zum Leben erweckt – zur Freude von Wangenern und Radlern. Foto: SvJ