Kategorien
Allgemeines

Oldtimer trafen sich in Wangen!

Willkommen in Wangen!
Willkommen in Wangen!

Anlässlich der 1000-Jahr-Feierlichkeiten in den Orten Polling, Weilheim, Aschering, Landstetten, Aubing und Wangen veranstalteten der Motor-Sport-Club Polling und der Süddeutsche Motorwagen Verein ihre 38. „Pollingfahrt“ heuer als 1000-Jahr-Kultur-Fahrt über die genannten Jubiläumsorte.
Auf der Teilnehmerliste standen 61 Automobile mit Baujahren von 1926 bis 1980 mit Typen wie Adler Standard 6, Opel Pullmann, Buick Sedan u.v.a. und 7 Motorräder u.a. einer Horex Regina und einer Zündapp 601/Beiwagen.  Die Fahrt ging über Weilheim, Traubing nach Aschering, wo eine Brotzeitpause eingelegt wurde.
Weiter ging es dann über Landstetten, Hadorf, Unering, Hochstadt, Oberpfaffenhofen, Gilching, Alling und Germering nach Aubing zum Mittagessen.
Die Rückfahrt führte über Gauting, Leutstetten nach Wangen. Dort gab es im Autohaus Brunner Kaffe und Kuchen, wozu auch die Oldtimer-Interessenten aus Wangen, Starnberg und darüber hinaus eingeladen waren.