Festkonzert der Blaskapelle Wangen-Neufahrn Die monatelange Probenarbeit hat sich gelohnt: Das große Jubiläums-Konzert der Blaskapelle Wangen-Neufahrn wurde zu einem großen Erfolg, der die über 200 Besucher in der mit viel Aufwand zum Konzertsaal verwandelten Mehrzweckhalle begeisterte. Viele Wangener hatten sich besonders auf die Wiederholung der eigens zum Festjahr komponierten 1000-Jahr-Fanfare gefreut – sie bildete den Auftakt eines bunten Reigens von ausdrucksvollen bis schwungvollen Melodien.
Höhepunkt des Abends war sicherlich die Aufführung der gewaltigen Komposition „Tirol 1809“ von Sepp Tanzer, die den Tiroler Freiheitskämpfer Andreas Hofer und dessen Befreiungskampf gegen bayerische und napoleonische Truppen thematisiert und in vielen Stimmungsbildern musikalisch beschreibt.
Viel Freude bereitete auch der Mittelblock des Programms, der von der Jugendkapelle Oblosn gestaltet wurde (siehe Bild).
 
Großen Dank an den exzellenten Dirigenten Martin Schmidt, seine mittlerweile nahezu professionellen Musiker und Solisten, den nimmermüden Vorstand Markus Höck, den einfühlsamen Conferencier Thomas Kursawe und den emsigen Verpflegungstrupp.