Die Stadt Starnberg hatte wieder eingeladen und gut fünfzig Interessierte kamen zur Ortsteilversammlung in die Wangener Mehrzweckhalle.  Nach der Begrüßung durch Alois Brunner,  Bürgermeisterin Eva John  und Robert Schartl vom Amt für Ländliche Entwicklung stellte Frau Steidle vom beauftragten Planungsbüro die Agenda des Abends vor, die im Wesentlichen – als weiteren Schritt im Prozess zur Dorferneuerung – die Gründung von Arbeitskreisen vorsah. Die wesentlichen Themen dieser Arbeitsgruppen wurden bereits im Februar beim Start-Seminar in Thierhaupten zusammengetragen:FreiraumStudioAKs

Alle Anwesenden waren aufgefordert, sich je nach Interesse in die ausliegenden AK-Listen einzutragen. Es besteht auch noch die Möglichkeit, sich per Mail nachzumelden (Adresse siehe rechts) .
Demnächst wird das Planungsbüro Fragebögen an die Wangener Haushalte versenden. Über diese Fragebögen haben alle Wangener nochmals die Möglichkeit, Themen und Meinungen in die Diskussion einzubringen.

Folgende Zeitschiene ist für den gesamten Prozess der Vorbereitungsplanung angestrebt:FreiraumStudio