denkmitDas Wangener Kinderhaus wird voraussichtlich ab Juni 2016 von der „Denk mit! Kinderbetreuungseinrichtungen GmbH & Co. KG“ als Träger übernommen.
Auf der Homepage der Organisation ist zu lesen: „Die Kinderkrippe und der Kindergarten mit jeweils einer Gruppe im idyllischen Ortsteil Wangen, ländlich am Starnberger See gelegen, wird noch derzeit vom BRK betrieben und wird voraussichtlich im Juni 2016 von uns übernommen.“
„Derzeit beschäftigt die Denk mit! Kinderbetreuungseinrichtungen GmbH & Co. KG mehr als 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist Träger von 30 privaten Kindertagesstätten mit 1500 Betreuungsplätzen in den Landkreisen Dachau, Fürstenfeldbruck, München und Starnberg, in den Städten Augsburg und München sowie in Baden-Württemberg. Alle Denk mit! Kinderhäuser sind pädagogisch anspruchsvolle Kinderbetreuungseinrichtungen mit Regel- und Integrationsgruppen und weder weltanschaulich noch religiös gebunden.“
Der neue Träger hat sich in diesen Tagen Eltern, Mitarbeitern und dem Förderverein vorgestellt.