IMG_3986Viele Jahre gibt es den Martinszug in Wangen schon, aber selten gab es so  perfektes Wetter und so viele Teilnehmer wie an diesem 11. November. Kinderhaus und Förderverein hatten im Vorfeld schon tagelang gebastelt, gebacken und dekoriert.
So konnte sich nach Sonnenuntergang am Maibaum ein langer Laternenzug formieren, der musikalisch von Anton Brunner und Winni Wobbe und sicherheitstechnisch von der Freiwilligen Feuerwehr begleitet wurde.  Am Kastanienweg schließlich wurde die Martinslegende vorgetragen und der Heilige teilte seinen Mantel mit dem Bettler.
Dr. Katharina Buckl bedankte sich bei allen Helfern für die Unterstützung des Festes, bei dem man die neue Wangener Kindergartenleiterin kennenlernen konnte und das mit vorweihnachtlichen Genüssen und dem ersten Punsch der Saison seinen Ausklang fand.